Gesamtansicht Kamberger Hof

St.Pr.St. Sommerfreude

*2001


v. Freudenfest - Pr.St Samsara v. Hyllos - St.Pr.St. Samara v. Mackensen - Saskia v. Valerian

 

Maße: 167 - 20

Bewertung: 8,5 7,5 7,5 / 8 9 8 / 8,5 Z (57 P)

 

Nachzucht:

2005 Sommersonne F. SF v. Alter Fritz
2008 Sommerspiel Dbr.St. v. Monteverdi 5/08

2009 B. HF v. Hibiskus

2010 B. SF v. Sergio Rossi

2011 Sparrow Jack B HF v. Hibiskus

2012 B. SF v. Amadelio

 

Eigenleistung:


Siegerstute Stuteneintragung Rheinland 2004
Siegerstute Staatsprämienvergabe 2004
Siegerstute 1a dreijährige Stuten -

Landesschau Rheinland 2004

2. Reservesiegerin der Landesschau Rheinland 2004

“Eine Stute, die in sehr schönen, großen Linien proportioniert ist, sehr viel Substanz besitzt, mit herrlichem Ausdruck und sehr gutem Fundament. Die Stute ist im klassischen Zuschnitt und sehr gut entwickelt. Die Stute gefiel uns vor allem auch im Bewegungsablauf, sehr souverän hier ihr Auftritt, wir beglückwünschen zu diesem herrlichen Modell.“
Hans-Werner Paul (Kommentierung Landesschau Rheinland 2004)


“...Ganz souverän, mit viel Bedeutung, mit sehr gleichmäßiger, taktsicherer Bewegungsart, die Stute verkörpert den gewünschten Typ, die Stute immer mit der besonderen Ausstrahlung ihrer Rasse. Dieses Pferd können Sie 10 und 20 mal am Tag aus dem Stall holen, sie wird sich nie langweilig hinstellen. Ein Pferd, immer mit Ideen und Einfällen, immer ganz überlegen, so wie sie jetzt hier vor uns steht und immer Herr der Lage, ein herrliches Pferd, was ich jetzt in dieser Woche zweimal sehen konnte, es konnte mich zweimal voll überzeugen. Gratulation zu dieser jungen Stute, die in dieser Klasse, in der alle Altersklassen zusammen sind, insgesamt an dritter Stelle plaziert wird.“
Martin Spoo, Zuchtleiter Rheinisches Pferdestammbuch (Kommentierung Landesschau Rheinland 2004)

“Souverän mit einem enormen Schub aus der Hinterhand und einem abgeklärten Wesen bestätigte St.Pr.St. Sommerfreude das Ergebnis der Stuteneintragung im Rheinland. Sie bewegte sich immer im Takt, bestach durch ihren Ausdruck und ein korrektes Fundament. Grund genug, sie gemeinsam mit Stute Aranja mit dem Titel der 2. Reservesiegerin der Schau zu dekorieren.“
(Trakehner Hefte 10/2004)

 

zurück

Sommerfreude
Sommerfreude Foto: Peter Richterich
Sommerfreude
Sommerspiel Foto: Beate Langels
Sommerspiel von Monteverdi